Neues ÖKOPROFIT®-Projekt 2023

Plätze frei im neuer ÖKOPROFIT®-Runde

Der Hochsauerlandkreis und der Kreis Soest ermöglichen Unternehmen die Teilnahme an einem ÖKOPROFIT®-Projekt

Nachhaltig handeln, das Klima schützen, Kosten senken, Erfolge kommunizieren: Diese Ziele will das Projekt „ÖKOPROFIT® Soest-Sauerland“ in einem Netzwerk von Unternehmen erreichen.

Für die neu zu initiierende einjährige Projektrunde, welche in Kooperation des Hochsauerlandkreises und des Kreises Soest stattfinden wird, werden interessierte Unternehmen aus beiden Kreisgebieten angesprochen.

Mit Hilfe eines kompetenten Beratungsbüros entwickeln die teilnehmenden Unternehmen gezielte betriebliche Maßnahmen, um Energie, Wasser, Treibhausgase und Abfall zu reduzieren und so Betriebskosten zu senken. Zudem gewinnen die Teilnehmer Rechtssicherheit durch die Ermittlung aller für sie relevanten Rechtsvorschriften. Die Projektarbeit erfolgt in Form von Beratungen vor Ort wie auch digital und wird begleitet von acht Workshops, in denen Fachliches vermittelt wird und der Erfahrungsaustausch aller Teilnehmer im Mittelpunkt steht.

Darüber hinaus steigern die Unternehmen ihr Image durch aktiven betrieblichen Umweltschutz und die Auszeichnung ÖKOPROFIT®-Betrieb.

Nähere Informationen zum Projekt finden Sie in diesem Flyer sowie
auf der Klimaschutzseite des Hochsauerlandkreises

Auskunft erteilt Ihnen bei Interesse an dem Projekt:
Volker Nelle
Mail: volker.nelle@hochsauerlandkreis.de