Förderprogramm für Betriebliches Mobilitäts-management des BMDV

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) hat im Rahmen der seit 2017 bestehenden Initiative „mobil-gewinnt“ ein neues Förderprogramm für Betriebliches Mobilitätsmanagement (BMM) auf den Weg gebracht. Damit erhalten zahlreiche Unternehmen und Einrichtungen die Chance, mit Betrieblichem Mobilitätsmanagement einen Beitrag zu einem moderneren und klimafreundlicheren Mobilitätssystem zu leisten. Mit den Förderaufrufen Breitenförderung und Initialförderung können sich kleine und mittlere Unternehmen für eine Förderung von effektiven Standardmaßnahmen des Betrieblichen Mobilitätsmanagements bzw. für die Erarbeitung standortspezifischer Konzepte im Betrieblichen Mobilitätsmanagement anhand von standardisierten Beratungsleistungen, begleitet durch eignungsgeprüfte Beraterinnen und Berater, bewerben.

Alle Informationen zum Förderprogramm finden Sie unter:
www.mobil-gewinnt.de/Foerderprogramm