„MINTorin“ Lara – Werkzeug-mechanikerin

-bei H&T Tool Design GmbH & Co.KG-

Lara absolviert ihre Ausbildung zur Werkzeugmechanikerin in Marsberg. Sie berichtet hier von ihren vielfältigen Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen.

Warum habe ich diesen Beruf gewählt?

Ich habe viel Spaß daran praktisch zu arbeiten und ich bringe ein gutes technisches Verständnis mit.

Was ist meine Aufgabe als … Werkzeugmechanikerin?

Ich stelle Werkzeuge her wie z. B. Tiefziehwerkzeuge für die Metallverarbeitung. Außerdem gehören Drehen, Fräsen, Schleifen und Polieren zu meinen Tätigkeiten. Im Anschluss führe ich Qualitätskontrollen durch.

Was mir besonders am Arbeitgeber gefällt

Da kann ich folgende Punkte aufzählen:
1. Gutes Betriebsklima
2. Guter Standort
3. Gesundheitsvorsorge
4. Gutes Entgelt
5. Weiterbildungsmöglichkeiten

Challenge the future with us: Werde Teil des globalen Teams“ Gemeinsam fügen wir alle Komponenten zusammen!

Firmenname und Anschrift

3 Unternehmen am Standort Marsberg der H&T Gruppe:
H&T Tool Design GmbH & Co. KG (Ausbildungsbetrieb)
H&T Marsberg GmbH & Co. KG
Presspart GmbH & Co. KG,
Am Meilenstein 8-19, 34431 Marsberg

Diese Berufe kannst du bei uns erlernen

Für das Ausbildungsjahr 2022 ab August bieten wir folgende Ausbildungsberufe an: Industriemechaniker/in der Instandhaltung, Verfahrensmechaniker/in in Kunststoff- und Kautschuktechnik, Werkzeugmechaniker/in, Mechatroniker/in

Freu dich auf

… eine hochwertige und vollumfängliche Ausbildung mit Auszeichnung (Siegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb – Azubi-geprüft 2021“), in dem du unter anderem lernst, Aufgaben und Projekte selbstständig aber auch im Team erfolgreich umzusetzen. Hier wirst du für deine Zukunft in der H&T-Gruppe hervorragend vorbereitet. Nach der Ausbildung möchten wir dir eine langfristige Perspektive bieten. Beispielweise hast du die Möglichkeit, andere H&T-Unternehmen im In- und Ausland kennen zu lernen und dort einmalige Erfahrungen zu sammeln. Außerdem kannst du dich während deiner Ausbildung auf Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Azubi-Events, persönliche Betreuung durch Ausbilder und Azubi-Mentoren, sowie auf eine attraktive Ausbildungsvergütung zwischen 976,00 Euro – 1.141,00 Euro monatlich freuen.

Dein Ansprechpartner

Name: Oliver Barkow