1. Juni 2021

Heimvorteil2Go Boxen verbinden mit der Heimat

Auch in diesem besonderen Abschlussjahr verteilt Heimvorteil HSK zusammen mit 19 namenhaften Unternehmen und Partnern aus dem HSK rund 2.500 Heimvorteil2Go Boxen an den Gymnasien, Berufskollegs und der Fachhochschule Meschede.

Ein weiteres anspruchsvolles Schuljahr liegt hinter den Schülerinnen und Schülern der Gymnasien und Berufskollegs im Hochsauerlandkreis. Ein Grund mehr auch 2021 die beliebten Heimvorteil2Go Boxen zu verteilen, um den Kontakt mit Absolventinnen und Absolventen zu halten, die planen die Region für ein Studium oder eine Ausbildung außerhalb des Kreisgebiets zu verlassen. „Auch dieses Jahr werden wieder viele jungen Menschen in die Großstädte gehen und dort in ein neues Leben eintauchen. Mit der Heimvorteil2Go Box geben wir ihnen ein Stück Heimat mit auf den Weg“, erklärt Heimvorteil HSK Projektleiterin Karin Gottfried.

Die Heimvorteil2Go Box ist wieder bestückt mit Produkten lokaler Unternehmen und präsentiert auf anschauliche Weise, wie vielseitig und spannend die heimische Wirtschaft ist. Für die Unternehmen bietet sich so eine attraktive Möglichkeit, sich den Fachkräften von morgen zu präsentieren und auf ihre Angebote aufmerksam zu machen. In der Heimvorteil2Go Box vertreten sind dieses Jahr die Brauerei C. & A. Veltins, FALKE, die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG, TRILUX Simplify Your Light, SEVERIN Elektrogeräte GmbH, die Big Six – Unternehmensinitiative in Brilon, SKS Germany, Paul Köster GmbH, das Klinikum Hochsauerland, ITH Schraubtechnik, KettenWulf, REMBE® GmbH Safety + Control, WEPA Gruppe, Borbet GmbH und Sozialwerk St. Georg, Lenne-Werkstatt. Als weitere Unterstützer sind die Südwestfalen Agentur, der Sauerland Tourismus, Tillmann Wellpappe und die IHK Hellweg-Sauerland mit Karriere Hier dabei.

„Jeder soll die Möglichkeit haben, die weite Welt zu sehen und das Sauerland zum Beispiel fürs Studium zu verlassen. Aber natürlich freuen wir uns über alle Sauerländerinnen und Sauerländer, die den Weg zurückfinden“, erklärt Frank Linnekugel, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hochsauerlandkreis mbH.

Heimvorteil2Go Boxen verbinden mit der Heimat Read More »