Mehr Photovoltaik auf Gewerbedächern – Kampagne 2021+

Digitale Auftaktveranstaltung der EnergieAgentur.NRW am 10. Mai

Bei dem Ausbau der Erneuerbaren Energien in NRW spielt in der Energieversorgungsstrategie die Photovoltaik eine große Rolle. Die installierte Leistung soll bis 2030 auf 11,5 GW gegenüber 2018 mehr als verdoppelt werden. Mit der Mehr Photovoltaik auf Gewerbedächern – Kampagne 2021+ möchte das NRW-Wirtschaftsministerium gemeinsam mit der IHK NRW, dem Landesverband Erneuerbare Energien NRW (LEE NRW) sowie der EnergieAgentur.NRW vor allem die PV-Nutzung auf Gewerbedächern stärken.

Am 10. Mai 2020 findet von 17 bis 19 Uhr eine digitale Auftaktveranstaltung zu der Kampagne als Videoschaltung bei der IHK Düsseldorf statt.

Sie können sich hier dafür registrieren

Strom aus PV-Anlagen verbindet zahlreiche positive Eigenschaften, die zur erfolgreichen Umsetzung der Energiewende beitragen: PV-Anlagen sind infolge des enormen Fortschritts der vergangenen Jahre kostengünstig, sie sind in der Bevölkerung breit akzeptiert und sie erlauben eine dezentrale Stromerzeugung direkt bei den Stromverbrauchern. Besonders für Gewerbebetriebe kann eine PV-Anlage einen erheblichen Mehrwert darstellen. Häufig bietet die Kombination von erhöhtem Strombedarf und großen Gebäudekomplexen mit entsprechenden Dachflächen hervorragende Voraussetzungen für den Ausbau von Photovoltaik. Dieser ermöglicht eine wirtschaftliche und unabhängige Stromversorgung. Gleichzeitig können Unternehmen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, ihren Schritt Richtung mehr Nachhaltigkeit öffentlichkeitswirksam präsentieren und ihre Kundenbindung stärken.

Weitere Infos zum Programm zur Anmeldung finden Sie hier

Mehr Photovoltaik auf Gewerbedächern – Kampagne 2021+ Read More »