Zertifikat „Familienfreundliches Unternehmen im Hochsauerlandkreis“

Zertifikat „Familien-Freundliches-Unternehmen im Hochsauerlandkreis“

Die 2019 erstmals zertifizierten Unternehmen mit Landrat Dr. Karl Schneider und WFG-Geschäftsführer Frank Linnekugel im großen Sitzungssaal des Kreishauses Meschede.

Hochsauerlandkreis. Am 25. November 2019 zeichnete Landrat Dr. Karl Schneider im großen Sitzungssaal des Kreishauses Meschede insgesamt 23 familienfreundliche Unternehmen aus dem Hochsauerlandkreis mit den entsprechenden Zertifikaten aus. 17 Unternehmen wurden erfolgreich re-zertifiziert, sechs Unternehmen wurden erstmals ausgezeichnet.

Dr. Schneider wörtlich: „Es spricht sich im Sauerland herum: Familien-Freundliches-Unternehmen zu werden ist wichtig, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und gegenüber anderen Betrieben Vorteile im Kampf um Fachkräfte zu haben. Es ist ein Qualitätsmerkmal und sorgt für eine moderne und innovative Kultur in den Unternehmen.“.

Durch den Abend führte Radio-Sauerland-Moderatorin Carolin Linke. In kleinen Interviews veranschaulichte sie unterhaltsam, warum die Sauerländer Unternehmen diese Auszeichnungen verdient haben.

Neben Flexiblen Arbeitszeitmodellen und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten wurden auch Besonderheiten wie Unterstützungsangebote für Beschäftige mit Pflegeaufgaben oder in persönlichen Notsituationen oder auch Zuschüsse zu den Kinderbetreuungskosten genannt.

Mit einem kleinen Imbiss im Foyer des Kreishauses Meschede und einem intensiven Austausch der familienfreundlichen Unternehmen aus dem Hochsauerlandkreis klang die Zertifikatsverleihung aus.

Interessierte Unternehmen können sich ab dem nächsten Frühjahr um das Zertifikat 2020 bewerben. Weitere Informationen erteilt gerne Projektleiter Frank Kleine-Nathland, Telefon 0291 941587, Mail frank.kleine-nathland@hochsauerlandkreis.de .

Assistenz der Geschäftsführung (WFG HSK) Teamassistentin Kompetenzzentrum Frau & Beruf Hellweg-Hochsauerland

Frank Kleine-Nathland

Zertifikat „Familienfreundliches Unternehmen im Hochsauerlandkreis“ Read More »